„Auch die Natur braucht Rechte!“

Datum

19. Oktober 2023

Zeit

19:00 - 21:00

Ort

Teilen

Beschreibung

Wir benötigen ein neues Bild „vom guten Leben“, das zeigen die Erfahrungen in der Umweltschutzarbeit.

Denn Menschenrechte und Grundrechte für die Natur, für die Erde, sind in einer zukunftsfähigen, menschlichen Welt voneinander abhängig. Bisher haben wir jedoch wohl zuwenig verstanden, dass ein anthropozentrischer Standpunkt, der uns und unseren Kindern auch noch ‚genügend Ressourcen‘ garantieren möchte, zu kurz greift. Die zukunftsorientierte Wende ist nicht erster Linie eine technologische Frage. Es braucht unsere Resonanz mit dem Lebendigen. Aber: Was macht eigentlich das Lebendige aus?

Referent
Dr. Heribert Wefers, Natur-Wissenschaftler, langjährige Tätigkeit im Bereich Umwelt und Kommunikation

Weitere Informationen und Anmeldung bei unserem Projektträger musica innova e.V.

Veranstaltungsort

Details

19 Oktober 2023
19:00 - 21:00

Veranstalter

HUMAN unterstützen

HUMAN wird durch ehrenamtliches Engagement getragen und ausschließlich durch Spenden finanziert.

 

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner