HUMAN Tanzprojekt bei einer deutsch-polnischen Schulpartnerschaft

human-community-dance-project-deutsch-polnische-schulpartnerschaft

„Die deutsch-polnische Schülerbegegnungswoche in Verbindung mit den HUMAN Projekttagen war das Beeindruckendste, was jemals an unserer Mittelschule stattfand,“ so das Fazit von Gabriele Lechner. Sie ist Rektorin der Mittel- und Grundschule im niederbayerischen Pfeffenhausen und integrierte HUMAN Projekttage und eine HUMAN Aufführung in die Feierlichkeiten der 20. deutsch-polnischen Schulpartnerschaft.
„Die 45 Kinder aus Deutschland und Polen, der Ukraine, dem Kosovo, aus Albanien, Serbien, Nordmazedonien, Ungarn, Syrien, Spanien und Peru sind auch im Community Dance über sich hinausgewachsen,“ so Gabriele Lechner.
An nur drei Workshop-Vormittagen gelang es den HUMAN Choreographen Wilfried van Poppel, Amaya Lubeigt und Susan Barnett die Jugendliche nicht nur fürs Tanzen zu begeistern, sondern mit ihnen die HUMAN Themen „Home“, „Protection“ und „Love“ im Community Dance im wahrsten Sinne zu bewegen.
Voll des Lobes über die ausdrucksstarke und hochprofessionelle Community Dance Aufführung der 45 Schülerinnen und Schüler waren u.a. auch der Generalkonsul der Republik Polen, Jan Malkiewicz,  der Bürgermeister Florian Hölzl von der Marktgemeinde Pfeffenhausen sowie die Landtagsabgeordnete Ruth Müller und der Schulamtsdirektor Michael Kugler.
Seit 20 Jahren pflegen die niederbayerische Grund- und Mittelschule Pfeffenhausen und die Szkoła Podstawowa im. Marii Konopnickiej in Jaworzyna Slaska ihre Schulpartnerschaft.

Beitrag teilen

HUMAN unterstützen

HUMAN wird durch ehrenamtliches Engagement getragen und ausschließlich durch Spenden finanziert.

 

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner