HUMAN Ottersberg begeistert auf dem 25. Klatschmohnfestival

Mit komplexen Choreografien und Performances beeindruckten 24 Tänzer:innen des inklusiven HUMAN Teams Ottersberg zum Abschluss des Jubiläums-Klatschmohnfestivals in Hannover.

14 Tänzer:innen vom Johanneshag und 10 von der Hochschule für Künste im Sozialen (HKS) zeigten Ausschnitte aus dem großen HUMAN-Tanzprojekt, das Prof. Hans-Joachim Reich und Christiane Reich Ludwig für die Aufführungen im Herbst 2023 entwickelt hatten.

Zu den Bildern „Equality“, „Brother- and Sisterhood“ sowie „Community“ wurde das HUMAN Thema „Liberty“ gemeinsam mit Prof.in Sara Schwienbacher, dem Team vom Johanneshag und den Studierenden gestaltet.

Ein besonderer Moment war zudem die dialogische Rezitation der Texte über die Menschenrechte von Pierre Stutz und Helge Burggrabe, die ganz verschieden gesprochen und interpretiert wurden.

Mit diesem HUMAN Programm bewerben sich der Johanneshag und die HKS nun für weitere Festivals und Anlässe.

Beitrag teilen

HUMAN unterstützen

HUMAN wird durch ehrenamtliches Engagement getragen und ausschließlich durch Spenden finanziert.

 

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner